Fluggebiete

An folgenden Hängen bin ich ab und zu anzutreffen.

Zugerberg (ZG)

Am meisten fliege ich an einem Hang auf dem Zugerberg, den ich von mir aus in ca. 15 Minunten erreiche. Dieser eignet sich am Besten für Nord-West- und Westwind. Die Wetterdaten kann man über den folgenden Wasserwerklink einsehen.

  • Zu beachten:
    • Parkieren ist nur auf den markierten Plätzen erlaubt (z.B. nach der Kurve bergwärts, nicht beim Bauerhof)
    • Nicht über das Land vom dort wohnenden Bauer gehen, sondern der Strasse wieder talwärts folgen, bis links ein Elektrokasten erscheint, dort entlang der Hecke zum Flughang gehen
    • Fluggebühr nicht vergessen (Kasse vorhanden)
  • Wetterdaten Zugerberg
  • Direktlink Google Maps
  • Google Maps Koordinaten: 47° 9'1.42"N, 8°32'10.49"E

Monte Lema (TI)

Wunderbares Fluggebiet im schönen Tessin, flugbar 360°.

Herrlisberg (ZH)

Für Nord- und Nord-Ostwind geeignet.